Mitmach-Anleitung

Aus Villagers and Heroes Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untenstehend findet Ihr einige Hinweise und Tips, wenn Ihr beim offiziellen V&H Wiki mitmachen und Informationen eintragen möchtet.

Ich möchte mitmachen? Wie kann ich Euch am Besten helfen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt generell zwei Dinge, bei denen wir im Wiki immer Hilfe brauchen:

  1. Neue Artikel anlegen, zu Themen, die nicht existieren. Wenn Ihr einen Artikel zu einem Thema sucht und dieser existiert noch nicht, dann recherchiert das Thema und legt ihn einfach selbst an! Wenn er zu einer der untenstehenden Kategorien gehört, dann benutzt dazu bitte jeweils die passende Vorlage. Damit ist sichergestellt, dass alle Seiten in einer Kategorie die gleichen Informationen und Strukturen enthalten. Gibt es keine passende Vorlage, könnt Ihr auch eine eigene anlegen.
  2. Existierende Artikel überprüfen, die eine Qualitätskontrolle brauchen. Das sind Artikel aus den beiden folgenden Kategorien Needs Quality Control und Stubs - wenn es dort Artikel gibt, schaut sie Euch bitte an und verbessert sie, wenn möglich!

Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für bestimmte Kategorien haben wir Vorlagenseiten erstellt, damit das Anlegen schneller geht und sichergestellt ist, dass alle Seiten einer Kategorie die gleiche Struktur und den gleichen Informationsgehalt haben. Wenn Ihr eine Seite der folgenden Kategorien anlegt, benutzt bitte die jeweilige Vorlage:

Wie mache ich eine neue Infbox?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine neue Infobox macht Ihr auf die folgende Weise:

  1. Sucht nach "Infobox" und klickt dann auf "Alles". Wählt die Infobox aus, die am ehesten der Infobox entspricht, die Ihr machen möchtet.
  2. Wenn sich die entsprechende Vorlage geöffnet hat, klickt Ihr auf Quelltext ändern und kopiert den ganzen Text.
  3. Dann macht Ihr eine komplett neue Infobox, in dem Ihr nach - "Template:Infobox (Name)" sucht und als Namen den Namen Eurer gewünschten Infobox anlegt. Ihr bekommt nun die Auskunft, dass eine solche Seite nicht existiert und könnt dann eine neue anlegen. Kopiert nun allen Text in das leere Fenster.
  4. Jetzt könnt Ihr alles an der Infobox ändern, bis diese Euren Wünschen entspricht und man kann die Infobox nun benutzen, indem man Vorlage:Name benutzt, wobei der Name natürlich der Name Eurer neuen Infobox sein muss.

Hauptseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Ihr eine Seite geschrieben habt, von der Ihr der Meinung seid, dass sie auf die Hauptseite gehört, dann lasst uns das auf deme Adminboard wissen und wir überlegen uns das dann.

Inhalte aus anderen Wikis kopieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Ihr Eure Inhalte von anderen V&H Fanwikis in dieses Wiki kopieren möchtet, könnt Ihr das natürlich gerne tun! Haltet Euch nur dabei bitte an die folgenden Richtlinien:

Kann kopiert werden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

´Kann komplett kopiert werden.

  • Absätze von Inhalte aller Art - Zusammenfassungen, Geschichte, Anleitungen etc.
  • Bilder und andere Uploads

Kann teilweise kopiert werden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kann kopiert werden, braucht aber eine Anpassung, um an die Struktur und Syntax des neuen Wikis angepasst zu werden.

  • Listen und Tabellen
  • Inhalte von Infoboxen

Darf nicht kopiert werden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sollte unter keinen Umständen kopiert werden - und sollte, wenn nicht vorhanden, komplett neu erstellt werden.

  • Vorlagen, Infoboxstrukturen etc.
  • Jeglicher Code, den der Besucher nicht sieht
  • Alles, was zur internen Struktor zählt, wie z.b. Infoboxen
  • Alle HTML oder CSS Befehle und Code